Ernst Ludwig Kirchner AG

Ernst Ludwig Kirchner war Maler und Bildhauer sowie einer der bedeutendsten Zeichner und Druckgraphiker in der Geschichte der Kunst. Als diplomierter Architekt zielte er auf eine Gesamt-Gestaltung ab. Daher war es sein künstlerisches Ziel, seine gesamte Umgebung in seinen Formen und Farben bis hin zum kleinsten Gebrauchsgegenstand zu gestalten. Wandgestaltung, Möbel, Tablett und Kaffeemühle, alles wurde von ihm in seinen Ateliers in Dresden und Berlin und in seinen Wohnhäusern in Davos bemalt und geschnitzt, Textilien, Bücher und Kunst am Bau gestaltet. Die Ernst Ludwig Kirchner AG (der Kirchnershop) betrachtet es als seine Aufgabe, diese Absicht des Künstlers durch ein breites Angebot von Gebrauchsgegenständen, welche im Sinne Kirchners gestaltet sind, fortzuführen.

www.kirchnershop.com


© Hintergrundbilder:
Sophie Schmidt